ingo plenk
nature photography

news


Homepage in neuem Layout

Hier ist der erste Version der neuen Homepage. Nach und nach werde ich weitere Aktualisierungen vornehmen. Feedback ist willkommen :-)

Ich habe einen neuen Slogan eingefügt, die Vorlage dazu hat mir Reverend Cleophus James geliefert. Einige werden ihnen sicher kennen ;-)

"… do you see the light?"



Die alte Homepage findest Du unter diesem Link.

Frohe Weihnachten 2017

Frohe Weihnachen und eine glückliches friedvolles 2018!

Frohe Weihnachten 2016

Frohe Weihnachen und eine glückliches friedvolles 2017!

Helgoland

"one-shot story" Helgoland - Insel im Meer

Bergwelten

Faszinierende Bergwelten in Eis und Stein. Eine neue "one-shot story" Beiträge von der grönländischen Arktis bis zu den schweizerischen Alpen ...




Silberborn 2016

Das diesjährige Naturfotografentreffen in Siberborn war von Jürgen Borris und seinen Unterstützern wieder hervorragend organisiert. Vielen Dank!



2016 war mein Beitrag der Vortrag "
Eiskalt - Ilulissat Eisfjord (Grönland)" nach
- "
Grönland - minus 43 Grad" in 2014
- "
Steinhuder Meer - Momente und Begegnungen" in 2013
- "
Svalbard - Inseln im Eis" in 2010

Frohe Weihnachten 2015

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2016!

Seeadler beim Fischfang

"one-shot story" im Dezember ... Seeadler beim Fischfang.

Seeadler

"one-shot story" im November ... Adleranflug in der Dämmerung.

Magazin "naturgucker"


Lesetipp: "naturgucker" ist ein sehr gut aufbereitetes und informatives Magazin zur Vogel- und Naturbeobachtung.

Sonnenaufgang

"one-shot story" im Oktober ... morgentlicher Frieden über dem Meer.

Graureiher und Frosch

"one-shot story" im September ... eine Mahlzeit wehrt sich.

Laubfrosch

"one-shot story" im August ... ein Winzling will hoch hinaus!

Ringelnatter

"one-shot story" im Juli ... eine Ringelnatter auf der Jagd.

... im NDR

Das NDR-Fernsehen zeigte am 13. Juni um 19:30 in der Sendung "Hallo Niedersachsen" einen Beitrag von Annicka Erdmann mit dem Titel "Seeadler-Nachwuchs am Steinhuder Meer".



Bei den TV-Aufnahmen Ende Mai 2014 durfte ich dabei sein und u.a. ein paar aktuelle Fotos einbringen.

Der knapp vierminütige Beitrag ist derzeit in der NDR-Mediathek abrufbar.

Komoran

"one-shot story" im Juni ... Ausharren im Dauerregen.

Haubentaucher Paarung

"one-shot story" im Mai ... Haubentaucher bei der Paarung.

Schneehase

"one-shot story" im April ... White Hair.

Aurora Borrealis

"one-shot story" im März ... Magical Northern Light als Timelapse-Video.

Silberborn 2014


Das jährliche Naturfotografentreffen Siberborn 2014 am letzten Wochenende war wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung mit intensivem Austausch.
Mein Beitrag 2014 war die Bilderschau "Grönland - minus 43 Grad" (2013: "Steinhuder Meer - Momente und Begegnungen").

Moschusochse

"one-shot story" im Februar ... einsamer Moschusochse.

Mäusebussard

"one-shot story" im Januar ... Leben und Tod.

Friedvolle Weihnachten 2013

Friedvolle Weihnachten und ein glückliches, gesundes 2014!

Frohe Weihnachten 2012

Friedvolle Weihnachten und ein glückliches, gesundes 2013!

Froehe Weihnachten 2011

Besinnliche Weihnachten und ein glückliches 2012!

Frohe Weihnachten 2010

Frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes 2011!

Frohe Weihnachten 2009

Frohe Weihnachten und ein frohes gesundes 2010!

Svalbard - hoch im Norden



Die "one-shot story" für September bis Dezember ist ergänzt.

Braunbär

Die "foto des monats"-Seite ist nun um Bildschreibungen ergänzt und heißt deshalb ab sofort "one-shot story"!

artie's Kommentar



Über mein Oktober-"foto des monats" schreibt der "Alt-Meister" der Vogelfotografie Arthur Morris:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hi Ingo,

... I love your kingfisher image!



artie

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Homepage überarbeitet

Die Homepage erscheint komplett überarbeitet.