ingo plenk
nature photography

news


2014

Seeadler beim Fischfang

"one-shot story" im Dezember ... Seeadler beim Fischfang.

Seeadler

"one-shot story" im November ... Adleranflug in der Dämmerung.

Magazin "naturgucker"


Lesetipp: "naturgucker" ist ein sehr gut aufbereitetes und informatives Magazin zur Vogel- und Naturbeobachtung.

Sonnenaufgang

"one-shot story" im Oktober ... morgentlicher Frieden über dem Meer.

Graureiher und Frosch

"one-shot story" im September ... eine Mahlzeit wehrt sich.

Laubfrosch

"one-shot story" im August ... ein Winzling will hoch hinaus!

Ringelnatter

"one-shot story" im Juli ... eine Ringelnatter auf der Jagd.

... im NDR

Das NDR-Fernsehen zeigte am 13. Juni um 19:30 in der Sendung "Hallo Niedersachsen" einen Beitrag von Annicka Erdmann mit dem Titel "Seeadler-Nachwuchs am Steinhuder Meer".



Bei den TV-Aufnahmen Ende Mai 2014 durfte ich dabei sein und u.a. ein paar aktuelle Fotos einbringen.

Der knapp vierminütige Beitrag ist derzeit in der NDR-Mediathek abrufbar.

Komoran

"one-shot story" im Juni ... Ausharren im Dauerregen.

Haubentaucher Paarung

"one-shot story" im Mai ... Haubentaucher bei der Paarung.

Schneehase

"one-shot story" im April ... White Hair.

Aurora Borrealis

"one-shot story" im März ... Magical Northern Light als Timelapse-Video.

Silberborn 2014


Das jährliche Naturfotografentreffen Siberborn 2014 am letzten Wochenende war wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung mit intensivem Austausch.
Mein Beitrag 2014 war die Bilderschau "Grönland - minus 43 Grad" (2013: "Steinhuder Meer - Momente und Begegnungen").

Moschusochse

"one-shot story" im Februar ... einsamer Moschusochse.

Mäusebussard

"one-shot story" im Januar ... Leben und Tod.